Novell Linux Desktop
Linux Kernel, PostgreSQL, MySQL, KDE, Gnome, ClamAV, Webmin, FileZilla, Antivirussoftware
Linux Anwenden Linux Desktop Linux Server Linux Schulungen Linux Consulting Referenzen Impressum Datenschutz

Linux UpDates!

Linux & OpenSource Software, Resourcen & Downloads:

Die Aktualisierungen zu Updates haben wir hier eingestellt und seit Februar 2006 auf unseren Weblog www.linux-rosenheim.de verlagert.

Wir werden jedoch in der Rubrik « News » mit der Erarbeitung von redaktionellen Beiträgen zu Linux und OpenSource aus aller Welt und mit unserem aktuellen RSS-FEED zu Artikeln über Linux & OpenSource weiterhin fortfahren.


Neuere Einträge | Ältere Einträge

30/12/2005: Filezilla 2.2.18

Der FTP/SFTP-Client Filezilla wurde in der Version 2.2.18 zum Download herausgegeben. Es wurden einige Fehler gegenüber der Version 2.2.17a beseitigt.

30/12/2005: phpMyAdmin 2.7.0-PL2

Die Entwickler des Datenbankadministationsprogrammes phpMyAdmin haben die Version 2.7.0-PL2 veröffentlicht. Ein Problem im Dialog zur Anlage neuer Tabellen in Verbindung mit MySQL 4.0.x wurde korregiert.

21/12/2005: Samba 3.0.21

Die Samba-Entwickler haben die Version 3.0.21 zum Download freigegeben. In der aktualiserten Version wurde neben der Beseitigung einiger Bugs, einige neue Features, wie das Anzeigen der Unix-Logdateien über den Windows-Event-Viewer aufgenommen.

21/12/2005: OpenOffice.org 2.0.1

Neue Version der freien Office-Suite OpenOffice.org bringt zusätzliche Funktionen. Das Projekt OpenOffice.org hat heute die Version 2.0.1 seiner gleichnamigen Office-Suite freigegeben. Knapp acht Wochen nach Erscheinen des Major Releases 2.0 steht somit die erste Aktualisierung zur Verfügung. Neben der Einarbeitung neuer Funktionen wurden kleinere Fehler im Programm, speziell im Bereich der Lokalisierung, beseitigt.

15/12/2005: pgAdmin 1.4.1

Die Version 1.4.1 des Datenbankadministrationsprogrammes für PostgreSQL wurde zum Download veröffentlicht. Im neuen Programmstand sind einige Bugfixes integriert, so wurden ein Problem mit procedures und trigger-Funktionen beseitigt.

15/12/2005: PostgreSQL 8.0.5 und 7.4.10

Die PostgreSQL-Datenbank ist in der Version 8.0.5 und 7.4.10 herausgegeben worden. In den aktualisierten Versionen wurden einige kleinere Fehler beseitigt.

13/12/2005: MyBulletinBoard 1.0 Final

Das Forensystem MyBulletinBoard wurde in der Final Version 1.0 freigegeben. Die veröffentlichten Vorversionen enthalten einige, als Kritisch eingestufte Sicherheitsprobleme, die im Final-Release beseitigt wurden.

12/12/2005: Filezilla 2.2.17a

Der FTP/SFTP-Client Filezilla wurde in der Version 2.2.17a veröffentlicht. Gegenüber der Version 2.2.17 wurden einige Bugfixes durchgeführt.

12/12/2005: PostgreSQL 8.1.1

Das PostgreSQL-Entwicklerteam hat Release 8.1.1 ihres SQL-Datenbanksystems zum Download freigegeben. In der aktualisierten Version wurden einige Fehlerbeseitigungen durchgeführt.

09/12/2005: OpenOffice.org 2.0.1 RC3

Das OpenOffice.org-Projekt hat den dritten Release Candidate der Version 2.0.1 zum Download herausgegeben. In der aktualiserten Version wurden einige Bugs beseitigt und Erweiterungen in der Sprachanpassung vorgenommen.

09/12/2005: phpMyAdmin 2.7.0-PL1

Das Datenbankadministationsprogramm phpMyAdmin wurde in der Version 2.7.0-PL1 freigegeben. Aufgrund eines Sicherheitsproblems mit der Variablen import_blacklist wurde diese Version veröffentlicht.

06/12/2005: Apache Webserver 2.2.0

Das Apache-Projekt hat ihren Webserver in der aktualiserten Version 2.2.0 veröffentlicht. Die Final-Version des Apache unterstützt jetzt Dateien größer als 2 GB und und enthält direkte SQL-Datenbankunterstützung. Außerdem wurden in vielen Modulen Erweiterungen und Fehlerkorrekturen vorgenommen.

06/12/2005: phpMyAdmin 2.7.0

Die Programmierer von phpMyAdmin haben die Version 2.7.0 freigegeben. Das fertige Release enthält neben Fehlerbeseitigung auch einige Programmverbesserungen, so wurde unter anderem ein neues Import-Modul entwickelt.

04/12/2005: Samba 3.0.21 RC2

Das Samba-Entwicklerteam hat den zweiten Release Candidate der Version 3.0.21 zum Download herausgegeben. Neben der Beseitigung einiger Bugs, wurde neue Features in die Version aufgenommen.

01/12/2005: Webmin 1.250

Das Administrationsprogramm Webmin 1.250 wurde zum Download freigegeben. In der aktualisierten Version wurde ein Sicherheitsproblem in der Datei miniserv.pl beseitigt. Benutzer des Systems sollten umgehend auf die neue Programmversion updaten.

01/12/2005: KDE 3.5 Final

Das KDE-Entwicklerteam hat das Release 3.5 zum Download zur Verfügung gestellt. Viele neue Funktionen wurden in die aktualisierte Version integriert. Für die Distributionen Kubuntu, Slackware und SuSE steht KDE 3.5 bereits vorkompiliert zur Verfügung.

30/11/2005: Mozilla Firefox 1.5

Das Mozilla-Projekt hat das Final Release 1.5 vom Webbrowser Firefox veröffentlicht. Neben dem Support für SVG, wurde die Untersützung für Javascript 1.6 integriert und die Möglichkeiten für CSS erweitert.

30/11/2005: phpPgAdmin 4.0.1

Das phpPgAdmin-Projekt hat die fehlerkorregierte Version 4.0.1 des PostgreSQL-Administrationsprogrammes veröffentlicht. Es wurden einige Übersetzungsfehler und kleinere Bugs beseitigt.

30/11/2005: Linux-Kernel 2.6.14.3

Das Entwicklerteams des Kernels hat die Version 2.6.14.3 zum Download herausgegeben. Es wurden verschiedene Fehler im Einsatz mit IP-V6 und x86-64bit Prozessoren beseitigt.

24/11/2005: Simple Backup Solution 0.9

Die Sicherungssoftware SBackup wurde in der Version 0.9 freigegeben. Im aktuellen Stand wurden einige Bugs beseitigt. Unter Gnome kann der Anwender zur einfacheren Nutzung ein grafisches Frontend einsetzen.

23/11/2005: Opera 8.51

Die Firma Opera hat ihren Webbrowsers in der aktualisierten Version 8.51 herausgegeben. Dieses Update wird allen Nutzern empfohlen, da ein Sicherheitsproblem in Zusammenhang mit dem internen Wrapper beseitigt wurden.

23/11/2005: SVG-Editor Inkscape 0.43

Die Entwickler von Inkscape haben die Version 0.43 zum Download zur Verfügung gestellt. In der aktuellen Version wurde das Editieren von Nodes und die Kompatibilität zu SVG verbessert.

21/11/2005: phpMyAdmin 2.7.0 RC1

Das Entwicklerteam des phpMyAdmin-Projekts hat den ersten Release Candidate der Version 2.7.0 publiziert. Neben der Beseitigung einiger Fehler, wurden außerdem Erweiterungen im Interface vorgenommen.

20/11/2005: Oracle 10g Express Edition Beta 2

Die zweite Beta des Datenbanksystems Oracle 10g Express Edition wurde zum Download bereitgestellt. Der National Language Support (NLS) wurde hier um einige zusätzliche Sprachen erweitert.

18/11/2005: Mozilla Firefox 1.5 RC3

Das Mozilla-Firefox Projekt hat den dritten Release Candidate der Version 1.5 freigegeben. Probleme bei der Nutzung von innerHTML bei dynamischen Webseiten und Abstürze des Browers machten diese Zwischenversion notwendig.

16/11/2005: phpMyAdmin 2.6.4-pl4

Das MySQL-Datenkbankadministrationsprogramm phpMyAdmin wurde in der Version 2.6.4 Patch Level 4 freigegeben. Es wurde ein Sicherheits- problem in Verbindung mit dem HTTP-Protokoll (PMASA-2005-6) beseitigt.

14/11/2005: Samba 3.0.21 RC1

Der erste Release Candidate von Samba 3.0.21 wurde von den Entwicklern freigegeben. Gegenüber der Version 3.0.20 wurde die Performance von winbindd erhöht und einige Fehler beseitigt.

14/11/2005: KDE 3.5 Release Candidate

Das KDE Entwicklerteam hat den ersten 3.5 Release Candidate des Projekts veröffentlicht. Die Quellen, sowie fertige Packet für Novell/SuSE und und Kubuntu wurden bereits zum Download bereitgestellt.

12/11/2005: PC-BSD 1.0 RC1 - Desktop Version

Das auf Basis von NetBSD 6.0 entwickelte Desktop PC-BSD ist in der Release Candidate Version 1 freigegeben worden. Als Benutzeroberfläche wird bei PC-BSD im Standard KDE 3.4.3 eingesetzt. Das aktuelle Release bietet die Möglichkeit, schon vor der eigentlichen Installation die gewünschte Sprache auszuwählen.

10/11/2005: Linux-Kernel 2.6.14.1

Das Kernel-Team hat die die Version 2.6.14.1 publiziert. Es wurde ein mögliches Sicherheitsproblem in Verbindung mit einem IP-V4 Netzwerkinterface beseitigt.

10/11/2005: Firefox 1.5 RC2

Der Webbrowser Firefox wurde vom Mozilla-Projekt in englischer Sprache in der Version 1.5 RC2 freigegeben.

09/11/2005: phpMyAdmin 2.7.0-beta1

Das Mysql-Administrationsprogramm phpMyAdmin wurde in der Version 2.7.0-beta1 zum Download bereitgestellt. Mit der aktuellen Version kann MySQL 4.0.x, MySQL 4.1.x und MySQL 5.0.x administriert werden.

09/11/2005: PostgreSQL 8.1.0

Die Entwickler von PostgreSQL haben die Version 8.1.0 für den produktiven Einsatz freigegeben. Im Vergleich zu älteren Versionen unterstützt das System nun auch Two-Phase Commit's und ein Rollen basiertes Rechtemanagement. Die Performance von PostgreSQL wurde in verschiedenen Punkten verbessert, so ist der Buffer Manager für den Einsatz von SMP-Servern optimiert worden.

05/11/2005: Virusscanner ClamAV 0.87.1

Der freie Virusscanner ClamAV wurde in der fehlerkorregierten Version 0.87.1 zum Download bereitgestellt. In der Version wurde Probleme beim Handling von TNEF Attachments, Cabinet Dateien und FSG komprimierten ausführbaren Dateien beseitigt.

05/11/2005: Mailclient - Thunderbird 1.5 RC1

Die erste Release Candidate des Mailclients Thunderbird wurde vom Mozilla-Projekt freigegeben. Die aktuelle Version wurde im Bereich der Sicherheitsfunktionen komplett überarbeitet, so unterstützt Thunderbird zukünftig auch die Authentifikation per Kerberos. Außerdem wurde das Benutzerinterface für das SMTP Management umstrukturiert und erweitert.

03/11/2005: Firefox 1.5 RC1

Das Mozillateam hat den ersten Release Candidate von Firefox in der Version 1.5 veröffentlicht. Gegenüber früheren Versionen wurde der Update-Mechanismus komplett überarbeitet. Zukünftige Updates haben dadurch nur noch eine Transfer-Volumen von ca 0,5 MB oder kleiner. Außerdem wurde der Support für Mac OS X ab Version 10.2 verbessert.

01/11/2005: PostgreSQL 8.1.0 RC1

Noch mehreren Monaten Tests und Fehlerkorrekturen hat das Entwicklerteam von PostgreSQL den ersten Release Candidate der Version 8.1.0 zum Download veröffentlicht.

31/10/2005: phpBB 2.0.18

Die freie Forensoftware phpBB ist in der Version 2.0.18 zum Download bereitgestellt worden. Im aktualisierten Release wurden zahlreiche Bugfixes durchgeführt und einige schwere Sicherheitprobleme behoben.

30/10/2005: Oracle 10g Express Edition Beta

Oracle hat die Beta Version ihrer frei erhältlichen Datenbank 10g Express Edition zum Download bereitgestellt. Die Express Edition unterstützt eine maximale Datenbankgrösse von 4 GB auf einer einzel CPU und kann maximal 1 GB Arbeitsspreicher nutzen.

29/10/2005: Linux-Kernel 2.6.14

Das Kernel-Team hat die neue Version 2.6.14 des Kernels freigegeben. Es wurden verschiedene Bugfixes in den Kernel aufgenommen. So wurde ein Problem mit SMP-Systemen und der CPU-Frequenz behoben und auch ein Fehler beim Einsatz von 64bit CPU's wurde beseitigt.

27/10/2005: FileZilla Version 2.2.17

Der FTP-Client FileZilla wurde in der aktualisierten Version 2.2.17 zum Download bereitgestellt. Gegenüber vorherigen Versionen wurden einige Bugfixes durchgeführt.

25/10/2005: phpMyAdmin 2.6.4-pl3

Die webbasierte MySQL-Datenbankfrontend phpMyAdmin wurde in Version 2.6.4-pl3 freigegeben. In der aktuellen Version wurden mehrere Sicherheitsprobleme in Zusammenhang mit Cross-Site-Scripting und lokal gespeicherten PHP-Skripten, die mit der Berechtigung von phpMyAdmin ausgeführt wurden, korregiert.

25/10/2005: MySQL™ 5.0

Das Development Team von MySQL AB hat Release 5.0 ihrer Datenbank bereitgestellt. Die neue Version wurde um die Funktionen: Stored Procecures (SQL-Prozeduren), Views (Tabellenansichten) und Triggers (datenbankgesteuerte Ereignisse) erweitert. Anwender, die das ISAM-Format eingesetzt haben, müssen vor Einsatz von MySQL 5.0 zuerst ihre Datenbank konvertierten.

23/10/2005: PostgreSQL 8.1 Beta4

Die vierte PostgreSQL Beta der Version 8.1 wurde veröffentlicht. Gegebenüber den früheren Versionen benutzen die Funktionen Min() und Max() automatisch vorhandene Indices. Außerdem wurde im Transaktionshandling ein zwei Stufen Commit/Rollback-Mechanismus integriert.

22/10/2005: MySQL™ 4.1.15

Das Datenbank Management System MySQL 4.1 wurde in der aktualisierten Version 4.1.15 von MySQL AB zum Download abgelegt.

20/10/2005: OpenOffice.org 2.0

Das OpenOffice.org-Projekt hat die Version 2.0 ihrer OfficeSuite freigegeben. Das freie Officepaket wurde in über 30 Sprachen übersetzt und steht auf allen wichtigen Betriebssystemen (Microsoft Windows, Mac OS X X11, GNU/Linux, Solaris) zur Verfügung. Aufgrund eines Problems bei der Speicherung von OpenOffice-Präsentationen hatte sich die Fertigstellung kurzzeitig verzögert.

20/10/2005: Webmin 1.240

Die aktualisierte Version 1.240 des Serveradministratonstools Webmin wurde von den Entwicklern bereitgestellt. Gegebenüber der vorherigen Version wurden ein neues Modul zur Administration des IMAP/POP3 Mailservers Devecot hinzugefügt. Außerdem wurden das PostgreSQL Modul bei der Nutzung von CVS-Dateien für Imports und Exports erweitert.

19/10/2005: Apache 1.3.34

Der Entwicklerteam des Apache Webserver hat die überarbeitete Version 1.3.34 fertiggestellt. In der neuen Version 1.3.34 wurde mehrere Probleme beseitigt und aktuelle Bugfixes integriert. Ein Sicherheitsproblem mit dem mod_ssl-Modul wurde ebenfalls behoben.

18/10/2005: phpPgAdmin 3.5.6

Das webbasierte Administrationsprogramm phpPgAdmin ist in der Version 3.5.6 freigegeben worden. Das aktuelle Release unterstützt die relationale Datenbank PostgreSQL in den Versionen 7.0.x, 7.1.x, 7.2.x, 7.3.x, 7.4.x and 8.0.x.

16/10/2005: Samba 3.0.20b

Das Entwicklerteam hat die überarbeitete Version 3.0.20b von Samba veröffentlicht. In diese Version wurden alle aktuellen Bugfixes aufgenommen. Änderungen in dieser Verson sind unter anderem Fehlerbeseitigung bei winbindd und bei der Nutzung eines Quota-Dateisystems.

16/10/2005: Apache 2.0.55

Der Apache Webserver wurde in der überarbeiteten Version 2.0.55 zum Download bereitgestellt. In der aktuellen Version wurden einige Fehler und Sicherheitsprobleme beseitigt. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf ein Problem mit dem Modul mod_ssl gelegt.

13/10/2005: KDE 3.4.3 - Maintenance Release

Die Entwickler von KDE haben die Version 3.4.3 freigegeben. In diesem Service Release wurden Probleme die mit Hilfe des Bug-Tracking Systems gemeldet wurden beseitigt. Als neue Sprache steht bei KDE nun Afrikaans zur Verfügung, damit kann der Desktop und seine Anwendungen in 51 Sprachen genutzt werden.

12/10/2005: KOffice 1.4.2

Die KDE-OfficeSuite KOffice wurde in der Version 1.4.2 fertiggestellt. Die aktuelle Version bietet Unterstützung für das OpenDocument-Format in den Programmen KWord, KSpread, KPresenter und Karbon. Außerdem wurde KWord um das Feature erweitert, PDF-Dokumente lesen und schreiben zu können. Es sind desweiteren viele Fehlerbeseitigungen zu früheren Versionen durchgeführt worden.

12/10/2005: Linux-Kernel 2.6.13.4

Die aktualisierte und fehlerbereinigte Version 2.6.13.4 ist veröffentlicht worden. In dieser Kernel-Version wurden verschiedene Fehler beseitigt, unteranderem das Problem des Deadlocks beim entfernen von Firewire-Geräten (IEEE1394) bei der Nutzung des Hot-Plug-Mechanismus.

10/10/2005: Thunderbird 1.5 Beta2

Die zweite Beta-Version von Thunderbird 1.5 wurde freigegeben. Gegebenüber der aktuellen Version 1.0.7 wurden einige neue Features integriert, so enthält sie einen Phishing-Detektor, Kerberos Authentifikation, erweiterte RSS und Podcasting-Möglichkeiten und viele Verbesserungen im Bereich der Sicherheit.

08/10/2005: OpenOffice.org 2.0 RC2

Die OpenOffice.org-Entwickler haben die deutsche Version des zweiten Release Candidate (RC2) der Verson 2.0 heute publiziert. Bei der Installation der Version sollte beachtet werden, dass eine vorherige Entwicklerversion (Snapshot) unbedingt vorher deinstalliert wird.

06/10/2005: SUSE Linux 10.0 OSS

Die Entwickler von opensuse.org haben die entgültige Version 10.0 OSS veröffentlicht. Der Einsatz dieser Version kann auf den Hardware-
Architekturen x86, x86-64 und ppc erfolgen.

05/10/2005: PostgreSQL 8.0.4

Das PostgreSQL Core Team hat die aktualisierte Version 8.0.4 des relationale Datenbanksystem PostgreSQL fertiggestellt. Gegenüber der vorherigen Version wurden unteranderem Fehler im Bereich der Speicherverwaltung und beim Updaten mit Hilfe der GiST-Index Spalte beseitigt.

04/10/2005: Linux-Kernel 2.6.13.3

Das Entwicklerteam hat eine fehlerkorregierte und überarbeitete Version 2.6.13.3 zum Download bereitgestellt. Es fanden Fehlerbereinigungen in der TCP/IP-Kommunikation und bei IPv6 statt. Außerdem wurde ein Problem in der Zuordnung der Busnummern in Zusammenhang mit dem Cardbus-System auf aktuellen Notebooks beseitigt.

01/10/2005: Aktuelles Stable Release von Samba 3.0.20a

Da ist sie, die aktuellste Stable Release Version von Samba. Diese Version beinhaltet alle aktuellen Bugfixes. Änderungen des Release 3.0.20a sind Stabilitätsverbesserung mit winbindd, Absturzbeseitigung durch Incompatibilität auf 64-bit Systemen, Fehlerbeseitgung bei nicht gefundenen Dateien vom Directory Listing auf AIX Servern, Optimierung der User Manager Interoperabilität, kleinere System Verbesserungen auf verschiedenen Platformem wie, Solaris und OpenBSD.

28/09/2005: Datenbanksoftware MySQL™ 5.0.13 RC1

Das Entwicklerteam von MySQL AB hat den Release Candidate der Version 5.0 veröffentlicht. Gegenüber der Version 4.1 wurden Views, Triggers und Stored Procedures in die aktuelle Version 5.0.13 integriert. Außerdem wurden die Möglichkeiten des Transaktions Managements erweitert. ...

21/09/2005: Firefox 1.0.7

Firefox wurde in der aktualisierten Version 1.0.7 freigegeben. In dieser Version wurden Sicherheitspatches eingearbeitet. Der als kritisch eingestufte IDN-link-buffer-overflow wurde ebenfalls beseitigt. ...

20/09/2005: Webmin 1.230

Das Serververwaltungstool Webmin ist in der Version 1.230 fertiggestellt worden. Gegebenüber der Version 1.220 wurde ein Sicherheitsproblem in Zusammenhang mit der Anmeldung über PAM (Public Authentication Moduls) beseitigt und Erweiterungen bei der Administration von MySQL™- und PostgreSQL-Datenbanken vorgenommen. ...

18/09/2005: Linux-Kernel 2.6.13.2

Die überarbeitete und fehlerbeseitigte Version 2.6.13.2 des Kernels wurde freigegeben. Im Bereich des Netzwerks wurden Probleme im DHCP-System und beim Masquerading behoben. ...

16/09/2005: Virusscanner ClamAV 0.87

Die Programmierer der OpenSource-Antivirus-Software haben die Version 0.87 veröffentlicht. Es wurden Fehlerbeseitigungen in ClamAV 0.87 vorgenommen und zusätzliche Erweiterung im Handling von Cabinet, Zip und PE-Dateien integriert. ...

14/09/2005: Kolab Groupware 2.0.1

Das Groupware-System Kolab wurde in der korregierten Version 2.0.1 bereitgestellt. In der aktualisierten Version wurden neben einigen Sicherheitsproblemen auch kleinere Programmierfehler beseitigt. ...

14/09/2005: Openoffice.org 1.1.5

Die Entwickler von OpenOffice.org haben die Final Version 1.1.5 ihrer Office-Suite freigegeben. In Version 1.1.5 sind die zwischenzeitlich veröffentlichten Security-Patches bereits enthalten.

Außerdem wurden einige Fehler der vorherigen Version 1.1.4 beseitigt. Zusätzlich wurde ein Importfilter für das neue, von zahlreichen weiteren Office-Paketen und Programmen unterstützte OpenDocument-Format (XML) integriert. Durch diesen Filter ist die aktuelle Version von OpenOffice.org in der Lage, die Dokumente der kommenden Version 2.0 zu öffnen und zu lesen....

12/09/2005: FileZilla Version 2.2.16

Die FileZilla-Entwickler haben die Version 2.2.16 ihres FTP-Software zum Download abgelegt. ...

10/09/2005: Linux-Kernel 2.6.13.1

Die Kernelentwickler haben die überarbeitete Version 2.6.13.1 fertiggestellt. Es wurden unter anderem Probleme im PCI-Handling beseitigt. ...

08/09/2005: SUSE Linux 10.0 OSS RC 1

Die Version 1.0 OSS RC1 wurde vom Entwicklerteam freigegeben. Das gesamte Paket wurde unter GPL Lizenz veröffentlicht. ...

07/09/2005: Gnome 2.12

Die Entwickler von Gnome haben den akutalisierten Gnome-Desktop 2.12 fertiggestellt. Der Schwerpunkt in dieser Version bildet die Beseitigung von vorhandenen Fehlern und die Erweiterung durch interessante neue Features. ...

04/09/2005: Openoffice.org 1.1.5rc4

Das Openoffice.org-Team hat Version 1.1.5rc4 für die Allgemeinheit zum Testen publiziert! Es wurde einige Fehler behoben und die Möglichkeit integriert, Dateien im OpenOffice 2.0-Dokumentenformat zu nutzen. ...

29/08/2005: Linux-Kernel 2.6.13

Die Kernelentwickler haben die überarbeitete und fehlerbeseitigte Version 2.6.13 des Kernels freigegeben. Es wurden dabei einige Fehler bei der Nutzung eines G3 Powerbook, sowie Probleme bei der SCSI-Steuerung im Kernel beseitigt. ...

26/08/2005: Inkscape 0.42.2

Die Entwickler des skalierbaren Vectorgrafik-Editors Inkskape haben die Version 0.42.2 zum Download freigegeben. In der jetzigen Version sind mehr als 90% des Benutzerinterfaces fertiggestellt. ...

23/08/2005: MySQL™ 4.1.14

MySQL AB stellt die aktualisierte Version 4.1.14 der MySQL-Datenbanksoftware zum Download bereit. ...

21/08/2005: FileZilla Version 2.2.15

Die FileZilla-Entwickler haben die Version 2.2.15 ihres FTP-Software zum Download bereitgestellt. ...

20/08/2005: Samba 3.0.20

Das aktuelle Samba-Release 3.0.20 wurde zum Download zur Verfügung gestellt. Der Schwerpunkt dieser Version bildet die Überarbeitung der Kommunikation mit Windows 2003 Domain Controllern, Druckermigration und rpc-Pipes. ...

20/08/2005: phpPgAdmin 3.5.5

Die aktuelle Version 3.5.5 von PhpPgAdmin wurde zum Download bereitgestellt. Der Schwerpunkt dieser Version bildet die Fehlerbeseitigung in Zusammenhang mit PHP 4.40 und die Anpassung an den Opera-Browser. ...

15/08/2005: Scribus 1.3

Das OpenSource DTP-Programm Scribus wurde in der Version 1.3 zum Download bereitgestellt. ...

15/08/2005: Linux-Kernel 2.6.12.5

Die Kernelentwickler haben die überarbeitete Version 2.6.12.5 des Kernels freigegeben. Es wurden dabei einige Fehler im Kernel beseitigt. ...

15/08/2005: Freier SCP- und SFTP-Client WINSCP 3.7.6

Der freie SCP- und SFTP-Client WinSCP wurde in der aktualisierten Version 3.7.6 veröffentlicht. ...

05/08/2005: Mozilla Suite 1.7.11

Die Entwickler der Mozilla Suite haben die sicherheitstechnisch überarbeitete Version 1.7.11 fertiggestellt. ...

05/08/2005: Linux-Kernel 2.6.12.4

Die Kernelentwickler haben die überarbeitete Version 2.6.12.4 fertiggestellt. Es wurden unter anderem Fehler im Powermanagement des Dual-Core-Athlon beseitigt. ...

04/08/2005: SysCP 1.2.11

Die Serververwaltungssoftware SysCP steht in der aktualisierten Version 1.2.11 zur Verfügung...

03/08/2005: MySQL™ 4.1.13a

MySQL AB stellt die aktualisierte Version 4.1.13a der MySQL-Datenbanksoftware zum Download bereit. ...

©  2015 Codecasters GmbH - 83022 Rosenheim - Tel. 08031 / 79 68 739